Am besten mit einfachen Mitteln!

Davon sind wir überzeugt.

Über uns

ScrumCom ist ein ein innovatives Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Spezialgebiet ist die effektive Zusammenarbeit mit hohem Qualitätsanspruch. 

Wir unterstützen unsere Kunden dabei die Wirksamkeit ihrer Teamszu verbessern und setzen dabei auf Team- und Oragnisationsentwicklung auf Augenhöhe. Im Zusammenschluß mit Lernen aus Beobachtungen, erfolgriechen Mustern und Methoden öffnenen wir den Raum für Agilität und Selbstorganisation. 

Zu unseren Kunden zählen DAX 30 Unternehmen und KMU aus den Bereichen IT, Industrie, Logistik und neue Medien.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Vision für wirksamme Zusammenarbeit, die passende Transformationsstrategie und befähigen die Organisation wirksam zu handeln.

Das ist uns wichtig

1. Pragmatik

Wir orientieren uns konsequent am Nutzen und vermitteln nur bewährtes Praxiswissen, das effektiv zum Ziel führt. In 35 Jahren bei Mercedes Benz und der Fraunhofer Gesellschaft haben wir viel Good- und Best-Practice gesammelt, kontinuierlich ergänzt und weiterentwickelt.

2. Entwicklung

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."  Henry Ford

Menschen entwickeln und Möglichkeiten erweitern ist unsere Motivation. Und genau deshalb bleiben wir auch nicht auf der Stelle stehen. Weiterentwicklung ist für uns das essentielle Zentrum unserer Tätigkeit. 

3. Einfachheit

Einfaches ist leicht zu sagen, leicht Gesagtes ist einfach zu verstehen, einfach Verstandenes ist leicht zu merken. Einfaches ist vor allem leicht umzusetzen und leicht beizubehalten.